Es geht um die Entscheidungen, die vor dem Hintergrund des eigenen Standortes, Standpunktes, der Erfahrungen, Aufgaben, Funktionen und Verantwortungen sowie Rollen und Funktionen sich ergeben oder ergaben.
Es geht um die einfache Vergleichbarkeit der Angebote und Nachfragen.
Es geht um die Dokumentation der Profile, z.B. von Angeboten und Nachfragen.
Es geht um eine leichte Art und Weise, die eigenen Spezialitäten leichter darzustellen und die gesuchten Spezialitäten leichter zu erkennen.
Es geht um die rasche Erkennung und Benennung von möglichen und notwendigen Anpassungen von (ohnehin) zu erbringenden Leistungen.
Es geht um die Verminderung von Streuverlusten.
Es geht um die höhere Wirkung der Leistungen.
Es geht um die Profile der Nachfragenden.
Es geht um die Profile der Zielgruppen.
Es geht um die Evaluation der Annahmen, Richtungen, Ausrichtungen und Steuergrößen der Produkte, Angebote, Nachfragen und Leistungen.
Begriffe und Klärungen: Worum geht es im Training und in der Beratung?
Zielgruppen nach Rollen, Funktionen, Verantwortungen.
Anleitung für das Projektmanagement.
Projektmatrix, Einzelthemen des Projektmanagements
Verortung des Trainings und Passung an die Struktur des Bedarfes nach Merkmalen.
Vorlagen, gegliedert nach Level und Ebenen der Qualifizierungen.
Auseinandersetzung mit dem Unplanbaren und dem Zufall.
Freiwillige Vergütung für den Autor.