Anbietende bewerten (verorten) ihre Angebote nach ausgewählten Merkmalen.
Nachfragende bewerten (verorten) ihre Nachfragen nach ausgewählten Merkmalen.
Die ausgewählten Merkmale sind öffentlich. Die Merkmale sind ausschließlich Tatsachen, die jedermann feststellen, nachprüfen und nachvollziehen kann. Die Einschätzungen sind persönlich.
Anbietende Veranstalter veröffentlichen ihre Eignungsprofile für die eigenen Angebote für Training, Beratung und andere in Persona zu erbringenden Dienstleistungen. Wer die Eignungsprofile nicht veröffentlichen will, dann dennoch das Marketing besser danach ausrichten.
Begriffe und Klärungen: Worum geht es im Training und in der Beratung?
Zielgruppen nach Rollen, Funktionen, Verantwortungen.
Anleitung für das Projektmanagement.
Projektmatrix, Einzelthemen des Projektmanagements
Verortung des Trainings und Passung an die Struktur des Bedarfes nach Merkmalen.
Vorlagen, gegliedert nach Level und Ebenen der Qualifizierungen.
Auseinandersetzung mit dem Unplanbaren und dem Zufall.
Freiwillige Vergütung für den Autor.