Es geht um die Offenlage des Anspruches an sich selbst und andere.
Es geht um die Offenlage der Erwartungen und Versprechen bezüglich der Leistungen.
Es geht um die Offenlage der Handlungsfelder und Wirkungsfelder.
Es geht um die Offenlage und Nachvollziehbarkeit der Einzigartigkeit der Leistungen.
Die Merkmale des Anspruches sind für folgende Kriterien zu bestimmen:
"Wer höher pinkeln will, als er gewachsen ist, macht sich die Hosen nass."
Wer mehr anbietet oder leistet, als benötigt wird, "wirft Perlen vor die Säue".
Wenn nicht nachgefragt wird, was Sie wirklich können, bleibt nur zu leisten, was Sie tatsächlich können.
Es macht wenig Sinn, den Kindern die Schuhe ein paar Nummern größer zu kaufen, weil sie ja noch wachsen. Gutes Schuhwerk passt. Jetzt.
Es geht darum, die Nachfragenden dort abzuholen, wo sie sind, stehen und sie zu begleiten nach dort, wo sie hinwollen.
Wenn Sie erst beweisen wollen (dürfen, müssen), dass Sie "gut" im Training oder in der Beratung sind, sind Sie es mit Sicherheit nicht, wenn Sie sich darauf einlassen.
Begriffe und Klärungen: Worum geht es im Training und in der Beratung?
Zielgruppen nach Rollen, Funktionen, Verantwortungen.
Anleitung für das Projektmanagement.
Projektmatrix, Einzelthemen des Projektmanagements
Verortung des Trainings und Passung an die Struktur des Bedarfes nach Merkmalen.
Vorlagen, gegliedert nach Level und Ebenen der Qualifizierungen.
Auseinandersetzung mit dem Unplanbaren und dem Zufall.