HCS Human Capital System

Virtuelles Lebenswerk von Heinrich Keßler, Appenweier
Training im und zum Projektmanagement




5. Verortungen und Klassifizierungen des Anspruches an Training, Beratung und andere in Persona zu erbringende Leistungen.

Es geht um die Offenlage des Anspruches an sich selbst und andere.

Es geht um die Offenlage der Erwartungen und Versprechen bezüglich der Leistungen.

Es geht um die Offenlage der Handlungsfelder und Wirkungsfelder.

Es geht um die Offenlage und Nachvollziehbarkeit der Einzigartigkeit der Leistungen.

Die Merkmale des Anspruches sind für folgende Kriterien zu bestimmen:

  1. Verortung der Leistungen in den Strukturen der Qualität der Bildung, Qualifizierung, Zertifizierung, Dienstleistung, Unterstützung, Beratung, Entwicklung, mehr dazu...
  2. Verortung der Leistungen in den Strukturen der Inhalte der Bildung, Qualifizierung, Zertifizierung, Dienstleistung, Unterstützung, Beratung, Entwicklung, mehr dazu...
  3. Verortung der Leistungen in den Ebenen der Bildung, Qualifizierung, Zertifizierung, Dienstleistung, Unterstützung, Beratung, Entwicklung, mehr dazu...
  4. Verortung der Leistungen in der Struktur der Einzelthemen der Bildung, Qualifizierung, Zertifizierung, Dienstleistung, Unterstützung, Beratung, Entwicklung, mehr dazu...
  5. Verortung der Leistungen im Level der Bildung, Qualifizierung, Zertifizierung, Dienstleistung, Unterstützung, Beratung, Entwicklung, mehr dazu...
  6. Verortung der Leistungen nach Geltungsbereichen der Inhalte für das Projekt und das Projektmanagement, mehr dazu...
  7. Bestimmung und Benennung der Reichweite des Trainings, der Beratungen und der anderen persönlichen Leistungen, mehr dazu...
  8. Bestimmung und Benennung der Wichtigkeit der Teilnahme am Training für die Teilnehmenden und die entsendende Organisation, mehr dazu,...
  9. Bestimmung und Benennung der der beabsichtigten, geforderten oder zugelassenen Wirkungen des Trainings, der Beratungen und anderen persönlichen Leistungen, mehr dazu...
  10. Verortung der erforderlichen Reife des Projekts für das Projektmanagement der Teilnehmenden, mehr dazu...
  11. Verortung der erforderlichen Reife des Projektauftrages für das Projektmanagement, mehr dazu...

Mahnungen, Hinweise:

"Wer höher pinkeln will, als er gewachsen ist, macht sich die Hosen nass."

Wer mehr anbietet oder leistet, als benötigt wird, "wirft Perlen vor die Säue".

Wenn nicht nachgefragt wird, was Sie wirklich können, bleibt nur zu leisten, was Sie tatsächlich können.

Es macht wenig Sinn, den Kindern die Schuhe ein paar Nummern größer zu kaufen, weil sie ja noch wachsen. Gutes Schuhwerk passt. Jetzt.

Es geht darum, die Nachfragenden dort abzuholen, wo sie sind, stehen und sie zu begleiten nach dort, wo sie hinwollen.

Wenn Sie erst beweisen wollen (dürfen, müssen), dass Sie "gut" im Training oder in der Beratung sind, sind Sie es mit Sicherheit nicht, wenn Sie sich darauf einlassen.